Dies ist der erste Blogeintrag für das neue Schuljahr und die Zahl 1 passt auch zum Anlass des Eintrages: der 1. Schultag.
Um 8 Uhr kamen die Primarschüler:innen freudig zum Schulhaus. Der Start geschah in den eigenen Klassen. Man erzählte sich von den Ferien, malte, lernte die Figuren des neuen Klassenbuches kennen oder sang das Schullied. Dieses wurde dann um 9 Uhr auch von der gesamten Schule auf dem Pausenplatz den Eltern vorgetragen. Anschliessend lauschte man gespannt der Erzählung von Rahel Tanner zum Thema Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf - besser bekannt als Pippi Langstrumpf. Weiter ging es mit verschiedenen Posten, welche die Kinder altersdurchmischt in Gruppen absolvierten. So lernten sie einen Tanz, waren in einer Stafette sportlich unterwegs, durften sich im Turmbauen beweisen, tobten sich kreativ aus und versteckten sich unter dem riesigen Fallschirm-Tuch. Zum Abschluss des gemeinsamen Startes gab es die zweite Hälfte des Schulliedes und dann ging es bereits in die allererste grosse Pause im Schuljahr 2022/2023.
Wir Lehrpersonen freuen uns auf ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Schuljahr und wünschen allen einen guten Start!