Am Montag, 17.6.24 traf sich die 5. und 6. Klasse um 8 Uhr beim Schulhaus, um nach Arboldswil an den Fussballmatch zu fahren.
Als wir ankamen waren Simon Kleiber , Herr Deflorin und Herr Breu dort. Als alle da waren, gingen wir auf den Weg nach Arboldswil. Wir fuhren mit den Velos Richtung Entsorgungsschopf, dann zum Schopf von Jürg Gysin. Als alle angekommen waren, gingen wir zur Bank bei der Abendsmatt, dort angekommen gingen wir Richtung Kreuzung Niederdorf und Arxhof, aber wir bogen ab Richtung Arboldswil. Dort gab es noch einen Abhang und dann mussten wir über die Hauptstrasse mit dem Velo laufen, dann gingen wir Richtung Arboldswil Schulhaus.
Die Schülerinnen und Schüler von Arboldswil/Titterten erwarteten uns bereits. Wir liefen auf den Fussballplatz mit der Lampenberger Fahne, den Wimpeln und dem Wanderpokal ein.
Gemeinsam sangen wir die «Hymne» von Baselland («vu Schönebuech bis Ammel, vum Bölche bis zum Rhy…»).
Halbzeit
Der Startpfiff war zu leise. Der Schiedsrichter musste zweimal pfeifen, dann ging es los! Das erste Tor wurde in der 10ten Minute von unser Mannschaft geschossen und damit gingen die Gegner in Führung (Es war ein Eigentor!).
Nach weiteren 5 Minuten wendete sich das Blatt. Wir schossen noch ein Tor!
Dann gingen wir richtig ab. Mit 1 zu 4 für Lampenberg ging die erste Halbzeit vorbei.
Zweite Halbzeit
Es stand schon 4:1 für Lampenberg also gaben wir nochmal alles und nach einer kurzen Zeit stand es schon 7:2. Leider gab es viele Fouls und der Schiedsrichter hat nicht alle gesehen. Trotzdem gewann Lampenberg mit 16:7.
Auf dem Rückweg fuhren wir den selben Weg zurück. Richtung Lampenberg fuhren wir hinunter bis zum Schopf und vor dem Dorf verabschiedeten wir die Begleitperson und Lehrpersonen und wir gingen nach Hause.
(Luca, Timon, Lorin, Sofia, Andrina)